Demografie-Forum in Neumünster

albig

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat die Kommunen dazu aufgerufen, die Probleme der zunehmenden Überalterung der Gesellschaft mit Kreativität und neuen Ideen zu lösen.

Dabei könnten insbesondere die ländlichen Räume Zukunftschancen bieten wie sie Metropolen nie haben könnten, sagte Albig am Mittwoch in Neumünster bei der Eröffnung des ersten Demografie-Forums der Landesregierung. Er verwies auf Lebensqualität und sozialen Zusammenhalt, während in Metropolen die Gefahr der Vereinsamung groß sei.

An dem eintägigen Forum nehmen rund 200 Fachleute aus den Bereichen Politik, Soziales, Wirtschaft und Gesundheit teil. (Quelle: www.shz.de)

Auch der BürgerBus Ladelund war dort vertreten!

Der Offene Kanal Kiel hat die Veranstaltung aufgezeichnet. Der Sendetermin ist am 18. November 2014 um 12:30 Uhr und um 20:00 Uhr. Wer den Offenen Kanal nicht über Kabel empfangen kann, kann sich die Aufzeichnung auch im Internet ansehen.

Viel Spaß beim Anschauen!stand