Unsere Sponsoren

Selbst die beste Idee trägt sich nicht von alleine, sondern braucht starke, zuverlässige Partner.

Der BürgerBus Ladelund konnte nur deshalb starten, weil viele Menschen sich bisher für seine Anschaffung privat und in den unterschiedlichsten Behörden und Organisationen intensiv eingesetzt haben.

Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Durch Fördermittel und Zuschüsse

  • der AktivRegion Nord
  • des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein
  • des Kreises Nordfriesland und
  • der Gemeinde Ladelund

konnten der Bürgerbus und die Einrichtungskosten für seinen Betrieb finanziert werden.

Ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer und ein ehrenamtlich arbeitender Vorstand tragen maßgeblich dazu bei, dass die Betriebskosten niedrig gehalten werden können.

Dennoch werden Werbepartner und Sponsoren aus der Region benötigt, da durch ihre Werbeentgelte und Spenden die jährlichen Betriebskosten gesichert und sozialverträgliche Fahrpreise möglich werden.

Mit einem guten Beispiel ging die Stiftung der VR Bank in Niebüll voran. Sie unterstützte das Projekt im ersten Betriebsjahr mit einem namhaften Betrag.

97

logo_aktivregion-nordfriesland-nord      logo_mwavt_flag__blob=normal

kreisNF              ladelund

Telefon_blau