Neues Buswartehäuschen von der Landjugend Leck

Dank an die Landjugend Leck für den Bau 

einer großartigen Bushaltestelle

in nur 72 Stunden in Achtrup.

Schon am Spätnachmittag des ersten Tages wurden schnell und akkurat Pflastersteine gelegt. Überall herrschte emsiges Treiben, wie die Vorsitzende des Bürgerbusses Ladelund, Heike Prechel, bei ihrem Besuch feststellen konnte.

Parallel zu den Pflasterarbeiten begannen bereits die Konstruktion und das Vorbereiten der Materialien für das Buswartehäuschen. Im Hintergrund ist das Zelt für die kurzen Pausen zu sehen.

Auch ein neuer Zugangsweg aus dem Baugebiet zur Haltestelle ist an den drei Tagen entstanden. Er ersetzt den bisherigen Trampelpfad.

 

Marvin Richardsen, Vorsitzender des Landjugendvereines, sagte : „Wenn man an dieser Straße arbeitet, bekommt man erst mit, wie viele Fahrzeuge hier fahren. Unsere Arbeit macht wirklich Sinn ! Zukünftig kann hier jeder sicher ein- und aussteigen.“

Weitere Fotos von der Bushaltestelle und die Feier zu ihrer Fertigstellung finden Sie auf unserer Facebookseite!