Viele, viele Neuigkeiten- Hoher Besuch – 100 000 Kilometer – Neue Haltestellen bei Schietwetter

Es ist in den letzten Wochen so viel passiert, dass wir leider mit den Berichten unter „Aktuelles“ ein wenig ins Hintertreffen geraten sind. Das möchten wir nun ändern!

Hoher Besuch

Am 14. Dezember war Dr. Ralf Stegner, Landes- und Fraktionsvorsitzender der SPD Schleswig-Holstein und stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, bei uns zu Gast.
Er kam in Begleitung des nordfriesischen SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Ilgen.
Zunächst ließen sich die beiden Politiker das Fahrzeug mit all seinen Möglichkeiten erklären. Bereitwillig setzte sich dann Dr. Stegner für die Fotografen ans Steuer des BürgerBusses.

Stegne am Steuer      Stegner Heike Armin Ilgen

In einem anschließenden, ausführlichen Gespräch konnten wir das Projekt BürgerBus Ladelund vorstellen, den Nutzen für die Bevölkerung aufzeigen und unsere Erfolge beschreiben. Besonders wichtig war uns, mit unseren Darstellungen eine über die Anfangsfinanzierung hinaus notwendige, regelmäßige Landesförderung zu begründen.
Dr. Stegner sagte uns zu, unser Anliegen im nächsten Wahlprogramm der SPD zu berücksichtigen.

100 000 Kilometer!

Bereits am 11. Dezember war es so weit!

Rainer Prilipp 1000000 km

Kilometerstand

Unser weißer Bus hat die magische Grenze von 100 000 Kilometern unfallfrei überschritten. Zu dem Zeitpunkt saß Rainer Prielipp am Steuer, der von Anfang an den BürgerBus gefahren hat.
Ihm und dem gesamten Fahrerteam gebührt ein großes Dankeschön und Lob für sehr umsichtiges Fahren!

 

Neue Haltestellen bei Schietwetter!

Novemberwetter mit Graupelschauern, stürmischem Wind und gefühlte Temperaturen von minus 20°C- es nützte nichts, auch bei so einem Wetter und am Sonntag musste der Vorstand die Haltestellen für den neuen Fahrplan umrüsten.

Jan und ianca

Dick vermummt im Zwiebellook angezogen ging es los.

j+c Hochkannt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber nach drei Stunden – es wurde langsam dunkel! –  half auch das nichts mehr.

Jochen und Christel

Wir waren kalt bis auf die Knochen! Die Finger konnten nicht einmal mehr den Auslöser auf dem Fotoapparat bedienen.