Fahrsicherheitstraining

Am 07. Mai haben wir wieder ein Fahrsicherheitstraining unter der Leitung von Fahrlehrer Herbert Cordsen angeboten.

Auf einem abgesperrten Gelände durften wir in der Praxis erfahren, wie sich eine Notbremsung bei 30 km/h, 50 km/h und 70 km/h in unseren Fahrzeugen anfühlt. Der Bremsweg wurde doch teilweise unterschätzt, aber auch mal überschätz.
Auch das einem Hindernis Ausweichen während einer Notbremsung wurde mit allen drei Fahrzeugen durchgeführt.

Wichtigste Erkenntnis – vor allem für die Fahrgäste: unbedingt fest angeschnallt zu sein.

Es war ein sehr lehrreicher Vormittag. Ein herzliches Dankeschön an Herbert Cordsen für das anschauliche Auffrischen. Er hat sich auch bereiterklärt, bei einem Teamtreffen in die Theorie einzutauchen. Wir sind für diese Unterstützung sehr dankbar.

Nun ein paar Bilder: