Unser neuer Carport

Es war durch die Größe unseres BürgerBusses schwierig, einen Unterstellplatz für die kalten oder nassen Monate zu finden. Die Lösung war ein neuer Carport auf einem Gemeindegrundstück.

Er entstand in Zusammenarbeit von Verein und Gemeinde. Die Gemeindearbeiter haben ihn errichtet und der Verein hat die Materialkosten übernommen. Ein herzliches Dankeschön an Helmut Andresen und Heiko Laufer für ihre schnelle, ausgezeichnete Arbeit!

Am 15. Dezember war dann auch der Einbau des großen Rolltores durch die Firma Nielsen aus Achtrup/Tettwang fertig.  Seitdem steht der BürgerBus sicher in dem neuen Carport.

Der Firmeninhaber Norbert Nielsen unterstützt den BürgerBus von Anfang an als Werbepartner und nun auch als Sponsor. Ein Rolltor für den neuen Carport war erst durch sein sehr großzügiges Angebot möglich. Dafür an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Norbert Nielsen!

Die Fahrerinnen und Fahrer können das Tor jetzt bequem mit einer Fernbedienung öffnen und schließen. Zunächst geplante Holztore wären durch die Größe, die sie hätten haben müssen, bei Wind nicht zu halten gewesen.

Nach unserem Umzug in das alte Feuerwehrgebäude wird die Gemeinde den Carport weiter nutzen.  Wir hoffen, dass der Umzug demnächst erfolgen kann, denn auch der 2. BürgerBus braucht möglichst bald einen Unterstand.