Wir feiern 2. Geburtstag – viele Gründe zur Freude!

Heute vor 2 Jahren startete das erste Mal ein BürgerBus von Ladelund über Achtrup nach Leck.

Hier ein Foto von der Einweihungsfeier am 5. Juli 2014

Bereits im ersten Jahr sind 11.727 Einwohner mitgefahren. Das waren viel mehr, als wir je zu hoffen gewagt hatten, und es werden sogar immer mehr! Im zweiten Jahr haben 18.077 Fahrgäste unsere BürgerBusse genutzt. Darüber freuen wir uns sehr! Unter „Fahrbetrieb – Statistik“ kann man die Entwicklung der Fahrgastzahlen verfolgen.

In den nächsten Tagen werden wir den 30.000 Fahrgast mit einem Präsent überraschen! (drei Tage später war es soweit -> hier ist der Bericht!)

Wir freuen uns auch sehr über unfallfreies Fahren in den zwei Jahren. Dafür und für den insgesamt großen ehrenamtlichen Einsatz danken wir unserem tollen Fahrerteam von ganzem Herzen. Wir freuen uns ebenfalls sehr darüber, dass Mitbürger bereit sind, sich hinter den Kulissen um die Wartung und Reinigung der Fahrzeuge zu kümmern. Mehr dazu demnächst an dieser Stelle aber hier schon einmal ein großes Dankeschön an das Wartungsteam!

Wir freuen uns natürlich auch darüber, dass unsere Gemeinde immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche hat. So haben die Gemeindemitarbeiter Helmut Andresen und Heiko Laufer eine Bank für unsere Fahrgäste in den Wartebereich an der Feuerwehr gestellt und bauen momentan für diese Haltestelle ein Podest zum besseren Einsteigen mit einem Rollator oder Rollstuhl.

Das Podest bei der 1. Probe ist noch nicht hoch genug

Das Podest bei der 1. Probe ist noch nicht hoch genug

Gefreut haben wir uns über die Anfrage, ob auf dem „Trafohäuschen“  bei der Schlachterei Hansen ein Bild von unserem BürgerBus abgebildet werden dürfte.

Travohäuschen1

Wir empfinden es als große Anerkennung, dass wir neben unserem wunderschönen Naturbad ein Aushängeschild für Ladelund geworden sind.

Travohäuschen

Ein Grund zur Freude sind auf jeden Fall unsere vielen Werbepartner aus unserer Region, die uns von Anfang an unterstützt haben oder im Laufe der Zeit dazugekommen sind. Ohne sie wäre die jährliche Finanzierung nicht möglich. Wir möchten darum bitten, ihre Angebote zu beachten und sie so zu unterstützen. Unter „Werbepartner“ findet man ihre Logos.

In den beiden Jahren gab es noch viel mehr Gründe zur Freude, über die wir zum größten Teil bereits unter „Aktuelles“ berichte haben.

Zum Schluss ein riesengroßes Dankeschön an alle – egal in welcher Rolle – am BürgerBus Ladelund Beteiligten!!!