Jahreshauptversammlung

Am 03. März hatten wir wieder im Kirchspielkrug Ladelund unsere Jahreshauptversammlung.

Unsere 1. Vorsitzende, Christel Hintz, berichtete aus dem vergangen Jahr. Über die Vorstandsarbeit, den neuen Fahrplan ab 01. August, den neuen Bus, der seit September im Einsatz ist. Der „Alte“ aus 2014 wurde an die DRK Station Ladelund verkauft und ist dadurch auch noch öfter in Ladelund zu sehen.

Der BürgerBus Ladelund ist 2019 mit seinen 3 Fahrzeugen insgesamt 130.500 Km gefahren und hat 23.173 Fahrgäste befördert. Das ist ein Anstieg von 1.318 Fahrgästen zu 2018.
Auf der Versammlung stand auch der Posten des 3. Vorsitzenden und ein weiterer Beisitzer zur Wahl.
Zum 3. Vorsitzenden wurde wieder Hans-Jochen Hintz gewählt und neuer Beisitzer wurde Michael Neben, der auch die Fahrdienstleitung vertritt.

Rosemarie Lorenzen danken wir für ihre Tätigkeit als Kassenprüferin. Für die nächsten 2 Jahre wurde Brigitte Wüpper auf diesen Posten gewählt.

Von unseren ehrenamtlichen Fahrern Holger Friedrichsen, Wilfried Kerl, Olaf Wellbrock, Frank Butz und Wolfgang Hertkens haben wir uns mit einem herzlichen Dank für ihr Engagement verabschiedet. Sie haben aus beruflichen und familiären Gründen ihre Tätigkeit bei uns beendet. Wir wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Abschließend sprachen aus den Nachbargemeinden die Bürgermeisterin Rosemarie Lorenzen und Bürgermeister Andreas Deidert dem BürgerBus Ladelund einen herzlichen Dank für die ehrenamtliche Tätigkeit aus.